Sonntag, 4. August 2013

Kanelbullar - oder "Übung macht den Meister"

Zimtschnecken, als Muffins, was für eine großartige Idee! Gesehen bei bambi-backt und gleich ausprobiert. Wahnsinnig lecker und easy zu machen. Erst war ich ein bisschen skeptisch, da sich meine Erfahrungen mit Hefe in Grenzen halten (gleich null), aber es hat ganz wunderbar geklappt. Nur ein kleiner Tipp: Die Mehlangabe haute bei mir hinten und vorne nicht hin, der Teig war vielviel zu klebrig. Beim Nachmachen also lieber die doppelte Menge Mehl parat haben.

Da ich so begeistert von den kleinen Hefeklopsen war, habe ich sie gleich die Woche später noch mal gemacht und beim zweiten Mal sind so sogar noch besser geworden und viel mehr aufgegangen. Beim zweiten Versuch habe ich auch den Zucker-Zimt-Guss noch außen auf den Teig gekleckst, damit die Muffins noch saftiger und weniger "hefig" werden. Yummi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen