Dienstag, 27. Mai 2014

Ich schwärme: kleiner Nachbericht zum Blogst BarCamp

So, ein paar Tage sind seit dem blogstbc14 nun vergangen und ich konnte meine ersten Eindrücke verdauen. Es war zwar nicht mein erstes BarCamp, aber mein erstes als und für Blogger. Stattgefunden hat das Ganze im Werkheim in Altona, eine großartige Location, aus der ich gerne die wunderbaren Retro-Möbel mitgenommen hätte ... Die gehörten aber leider nicht zum Goodie-bag.

Nach einem kurzen Kennenlernen mit Clara war ich schon begeistert und sicher, der Tag wird fantastisch! Und genau das hat sich auch bestätigt. Die Sessions waren eine schöne Mischung aus Wissensaustausch, kreativer Momente und vielviel Inspiration und Motivation. Auf meinem Stundenplan standen die folgenden Sessions:

Jeder kann bloggen von Scharly Klamotte
Sketchnotes von Bilderbüro und pheminific
Blogger-Netiquette von Clara und Ricarda
SEO für Food-Blogger von Siebenkilopaket
Blogger-Kodex (Zusammenarbeit Blogger & Unternehmen)

Die letzte war dann meine eigene, zusammen mit Jana und Jessi habe ich eine Diskussionsrunde geleitet und wir haben uns zum Thema Zusammenarbeit Blogger & Unternehmen ausgetauscht. Es war spannend für uns zu sehen, welches Interesse die Blogger an uns als PR-Berater hatten. Denn auch hier herrscht große Unsicherheit, wie Blogger eigentlich mit Unternehmen, bzw. den Agenturen dahinter kommunizieren sollen. Ein Erfahrungsaustausch, der mir sowohl beruflich, wie auch privat, viel wertvollen Input geliefert hat! 

Leider fand zeitgleich eine Session zum Thema Bildaufbau für Foodfotografie statt, das hätte ich sehr gerne mitgemacht. Nach der Abschluss-Session und einem kleinen Abendessen haben wir den Tag dann noch gemütlich (in den schönen Retro-Sesseln ;) ausklingen lassen. 

Lieben, lieben Dank an die Organisatoren und allen Bloggern für die Inspiration und Motivation (ich kann es gar nicht oft genug sagen). Es war wunderbar, euch alle persönlich kennengelernt zu haben. Ich freu mich auf ein schnelles Wiedersehen! Und natürlich auch vielen, vielen Dank an alle Sponsoren für das pickepacke volle Goodie-bag!! <3

Cookin, lov organic, Forever&Ever, Blanchet, Räder, Design3000, LaMesa, Garn&mehr, Koziol, Milka, belVita, Lavera, Dawanda, Connox


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen