Mein Name ist Britta, die 3 schiebt sich dieses Jahr vor mein Alter, und ich bin ein Nordlicht. Eigentlich ein Küstenkind aus Kiel, seit sieben Jahren nun schon in Hamburg.
Seit einem Jahr hab ich meinen Schatz an meiner Seite - ein Schweizer, den ich nach gut zwei Jahren Beziehung in den Norden locken konnte.
Und damit ist auch schon der Name meines Blogs erklärt: Ich möchte hier nicht nur Köstliches aus meiner Heimat und Rezepte meiner Familie zeigen, sondern auch die Leckereien aus dem Bergenländle.
Woher kommt die Begeisterung für Food, Backen, Kochen?
Zum einen habe ich das große Glück, beruflich viel mit Essen & Trinken zu tun zu haben: Als PR-Beraterin betreue ich verschiedene Marken aus dem Food&Beverage-Bereich. Aber auch privat beschäftige ich mich unglaublich gerne mit kleinen Naschereien und neuen Rezepten. Von meiner Mama habe ich die ganzen Hausfrauen-Klassiker (z.B. Senfeier, Pfannkuchen, knusprige Hähnchen, ...) gelernt - und mein Schwiegerpapa "in spe" lehrt mich immer wieder kreative Köstlichkeiten (u.a. Lachstatar, Caesars Dressing, Baileys Mousse), der ist nämlich mit Leib & Seele Koch in der Schweiz.
Und warum jetzt ein Food-Blog?
Ich verfolge schon lange viele, viele Food-Blogs und hatte schon seit einiger Zeit die Idee, mich auf dem Feld auch auszuprobieren. Im März dieses Jahres hat es mich dann gepackt und ich hab Ernst gemacht: mein Blog wurde ins Leben gerufen. Ich freue mich immer tierisch, wenn der Clara von www.tastesheriff.de ein Foto von mir auf Instagram gefällt oder wenn Nachrichten aufploppen wie "highfoodality folgt Dir jetzt".
Was sind die größten Herausforderungen?
Noch habe ich viel Elan, viele Ideen und viel Motivation - ich hoffe, dass es noch lange, lange anhält und ich regelmäßig bloggen werden. Zur Verzweiflung bringen mich allerdings die Fotos. Berufsbedingt war ich schon bei zahlreichen Foto-Shootings dabei und weiß, wie ein gutes Bild am Ende auszusehen hat - bis dahin ist es für mich aber noch ein langer, schwieriger Weg. Bitte habt daher Verständnis, dass die Bilder gerade sehr amateurhaft sind - ich hoffe, sie machen Euch trotzdem Appetit und Lust zum Nachmachen!
Hallo Britta,
AntwortenLöschenich habe dich zum liebsten Award nominiert :) Wäre toll wenn du auf meine Fragen antworten würdest. Die Fragen und wie es funktioniert erfährst du hier: http://agani.tv/blogs-seiten/nominierung-fuer-den-liebester-award-mein-agani-foodblog
Liebe Grüße,
Agnes (Agani)
Sehe schöne Seite. Bin auch aus Hamburg komme aber wie dein Freund eher aus der südlichen Ecke. Bin 40 km vom Bodensee entfernt aufgewachsen
AntwortenLöschen